Samstag, 13. August 2016

Testbericht Soehnle Personenwaage Bamboo White

Nachdem ich bereits vor einiger Zeit die Web Connect Analysis Waage getestet habe und von diesem Produkt absolut begeistert war, kontaktierte mich vor einigen Wochen eine nette Dame von Soehnle und fragte an, ob ich denn ein neues Produkt - die Bamboo White Waage - testen wolle. Und was soll ich sagen: natürlich wollte ich :-). Schon wenige Tage später erhielt ich das gute Stück mit der Post und hier kommt nun der dazugehörige Testbericht:

Lieferumfang und Rahmendaten

Der Lieferumfang ist sehr überschaubar und beinhaltet die Waage und 3 Batterien zum Betrieb. Aber mehr benötigt man ja auch nicht - es handelt sich schließlich um keine komplexere Analysewaage, sondern eine normale Digitalwaage - die dafür aber mit einem besonderen Material aufwarten kann - dazu aber später mehr.

Die Rahmendaten sehen folgendermaßen aus:

  • - hohe Wiegepräzision in 100g-Teilung durch integrierte Soehnle 4-Sensoren-Technik
  • - durch die automatische Einschaltfunktion wiegt die Waage sofort beim Betreten
  • - enorm energiesparend durch automatische Abschaltfunktion
  • - hohe Tragkraft bis zu einem maximalen Gewicht von 180 kg
  • - Anzeige einfach umschaltbar zwischen kg, lb und st
  • - extragroße, beleuchtete LCD-Anzeige für optimale Lesbarkeit der Ziffern auch bei
      schwierigen Lichtverhältnissen
  • - flache Bauweise und große Trittfläche garantieren hohe Standsicherheit und Stabilität

Design und Material

Wie bereits erwähnt, ist die Bamboo White eine Digitalwaage, bei der ein besonderes Material verarbeitet wurde. Der Name lässt es bereits erahnen - es handelt sich um Bambus! Und was soll ich sagen: mir gefällt das Design wirklich ausgesprochen gut. An dieser Stelle wären vielleicht passende Bilder angebracht, damit sich der geneigte Leser selbst einen Eindruck verschaffen kann :-): 

Richtig schick - Wiegeoberfläche aus echtem Bambus!

Rückseite mit Batteriefach (rechts oben)

Neben der Farbe Bamboo White gibt es die Waage übrigens auch in Bamboo Natural - eben Bambus in seiner Naturfarbe. Ich persönlich finde beide Farben schick, aber der helle Ton der Bamboo White passt noch etwas besser in meine Wohnung. Von daher bin ich ganz zufrieden mit der Auswahl, die Soehnle für mich getroffen hat :-).

Wiegen

Das Wiegen geht bei der Bamboo White absolut unkompliziert von der Hand. Zu verdanken ist dies der automatischen Einschaltfunktion, durch die die Waage beim Betreten sofort wiegt. Somit sind die Zeiten, bei denen man erst umständlich einschalten oder mit dem Fuß gegen die Waage tippen muss, endgültig vorbei! Das Display ist übrigens schön groß und sogar beleuchtet, d. h. auch bei schlechten Lichtverhältnissen kann man ohne Probleme das Gewicht ablesen. Auch hier lasse ich am Besten kurz mal die Bilder sprechen :-):

Großes und somit sehr gut ablesbares Display

Auch im Dunkeln ist das Wiegen dank Beleuchtung kein Problem!

Fazit: 

Die Soehnle Bamboo White ist eine Digitalwaage, die zwar "nur" das Körpergewicht und keine zusätzlichen Daten ermittelt (hier ist man mit einer Analysewaage wie der Web Connect Analysis besser bedient), dafür weiß sie aber mit einer Oberfläche aus echtem Bambus zu gefallen und stellt so einen echter Hingucker in jeder Wohnung dar. Auch das schön große und beleuchtete Display und nicht zuletzt die Wiegeautomatik haben mich absolut überzeugt. Für mich eine klare Kaufempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen